Katze Miau!

Drawing by ziemlich junge Künstlerin 2023

Katze Miau!

Von wegen Katze im Sack kaufen! - Kätzchen in einer nahezu unerschwinglichen Designertasche gefangen!, so müsste es wohl richtig lauten, zumindest in dem vorliegenden Fall haben wir es eindeutig mit einer Katze in einer - ja, Sie lesen richtig! - Designertasche zu tun (der Machart nach unzweifelhaft ein italienisches Modell). Die entscheidende Frage, die auch wir uns, verblüfft, wie wir sind, stellen, lautet: Wem gehört diese Tasche und wenn ja, was hat die Katze in der Tasche neben einem Lippenstift und einem einsamen Salatblättchen verloren? Nun, wir werden auf die Antwort warten müssen, der Besitzer - oder vielmehr die Besitzerin, die Indizien sprechen jedenfalls für sich! - der Tasche ist vorerst nicht aufzufinden, wirklich nirgends, wir haben alle vier Himmelrichtungen nach ihr abgesucht, selbst den Himmel haben wir ausgekundschaftet, doch außer Kondensstreifen und einer Möwe, die sich, wie es aussieht, dort oben verlaufen hat, ist nichts zu sehen. Hat die Besitzerin die Tasche eventuell liegen lassen? Hat sie vielleicht Reißaus genommen, ja, ist sie womöglich geflohen? Ein Modell, direkt vom gar nicht einmal so breiten Catwalk weg, möglicherweise aus dem italienischen Milano? Die Machart der Tasche lässt jedenfalls darauf schließen…das Modell und das Model, das trifft sich ja gut! Falls unsere Mutmaßungen zu treffen, vor wem ist sie geflohen? Und aus welchem Grund? Unsere Phantasie geht mit uns durch, nein, wir machen uns unnötig Gedanken! Wir sollten jetzt vielmehr bei den Tatsachen bleiben - zurück zu den Sachen selbst! - so formulierte es einmal ein überaus kluger Philosoph und er hatte, wie wir zugeben müssen, unzweifelhaft recht. Jetzt, genau in diesem Augenblick, miaut die Katze, sie hört gar nicht mehr auf damit! Können Sie es auch hören? Wir sind geneigt, sie umgehend aus dem Sack zu lassen, Pardon, aus der Tasche zu befreien…

Copyright © 2024 Bülent Kacan

Schmetterlingsblume

Drawing by ziemlich junge Künstlerin 2023

Hai-Auto

Drawing by ziemlich junge Künstlerin 2023